Ausflug ins SEALIFE

Die Kinder aus der Integrationskinderkrippe Grünschnabel an der Levelingstraße, die ab September 2017 in den Kindergarten kommen, treffen sich regelmäßig zur Projektgruppe „Große Forscher“. Hier werden verschiedene Inhalte und Themen genauer aufgegriffen und spielerisch erarbeitet.

Das Thema Wasser fasziniert die Kinder immer besonders. So fanden auch dieses Jahr wieder unterschiedliche Experimente zu diesem Element statt. Zum Abschluss des Krippenjahres 2016/2017 besuchten wir dann gemeinsam das SEALIFE in München, um noch mehr über das Element Wasser, Flüsse, Meere und seine Bewohner zu erfahren. Die Kinder lauschten begeistert den Klängen der Unterwasserwelt und waren sichtlich begeistert von der Vielfalt der Meeresbewohner.

Text: Marion Mörtl, Einrichtungsleitung