Spendenübergabe VR-Bank an Pädagogisches Zentrum

Am 7. November 2017 durfte der Geschäftsführer des Pädagogische Zentrums Philip Hockerts aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG Richard Riedmaier einen Scheck entgegennehmen.

Diese Spende durch die Volksbank Raiffeisenbank an das Pädagogische Zentrum wurde möglich, weil Bankmitglieder und Kunden gemäß dem Motto „Gemeinsam Spendenwünsche erfüllen“ sich auch für diese Einrichtung als Wunschempfänger der Spende aussprachen. Insgesamt konnte die Raiffeisenbank Bayern Mitte eG 50.000 Euro an gemeinnützige, karitative oder soziale regionale Projekte verteilen, neben dem Pädagogischen Zentrum wurden in Ingolstadt 17 weitere Einrichtungen berücksichtigt.

„Die Spende freut uns natürlich sehr!“, so Philip Hockerts. „Uns ist es wichtig, dass es den über 1.000 Kindern, die wir tagtäglich in unseren Einrichtungen betreuen, rundum gut geht. Somit werden wir das Geld in die Aufwertung des Außenbereiches der Montessori Schule einfließen lassen und hier eine neue Tischtennisplatte aufstellen.“