Startschuss für Präventionsprojekt „Fit mit Schanzi“ ist gefallen

Vergangene Woche trafen sich über 50 interessierte Eltern im Pädagogischen Zentrum, um gemeinsam mit den Organisatoren den Startschuss für das anstehende Projekt „Fit mit Schanzi“ zu geben.

 

„Fit mit Schanzi“ ist ein Präventionsprojekt, das vom FC Ingolstadt 04, der Audi BKK und der Audi Schanzer Fußballschule ins Leben gerufen wurde, um Kindern die Freude an Bewegung und gesunder Ernährung nahe zu bringen. Wie einfach es ist, sich ausgewogen zu ernähren, sich vielseitig zu bewegen und dadurch besser zu fühlen wird den Kindern in den nächsten Monaten spielerisch in Bewegungs- und Ernährungseinheiten beim Besuch des Projekt-Teams in den einzelnen Einrichtungen gezeigt. Natürlich darf auch Schanzi, das Maskottchen des FC Ingolstadt 04, dabei nicht fehlen.

Die Eltern der Kinder wurden bei dem Elternabend über das Projekt informiert und durften einiges zum Thema gesunde Ernährung (nicht nur für Kinder) erfahren. „Mein Leben wird sich jetzt komplett ändern“ sagte ein Vater zum Ende der Veranstaltung und freut sich schon darauf, die vielen Anregungen des Abends mit seinem Kind auszuprobieren, um sich gesünder zu ernähren.