Weihnachtsmarkt mit Spendenscheck

Am Mittwoch, den 15. Dezember 2017 lud unsere Mittagsbetreuung und Nachmittagsbetreuung der Johann-Michael-Sailer-Schule erstmalig zu einem kleinen Weihnachtsmarkt vor den Rundbau ein.

Die Schülerinnen und Schüler haben für diesen Weihnachtsmarkt viel gebastelt und gebacken. Am Vor- und Nachmittag wurde dann alles hergerichtet und schön dekoriert. Ein Lagerfeuer knisterte und erhitzte den selbstgemachten Punsch. In gemütlicher Atmosphäre, mit frischen Bratwurstsemmeln und duftenden Waffeln, genossen die Eltern mit ihren Kindern den frühen Abend.

Ein kleines Highlight war das Sammeln von Spenden. Ganz unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" verkauften die Kinder selbstgemachte Produkte. Dies war ein voller Erfolg und ganze 393,75 € kamen zusammen. Das Geld kommt den jugendlichen Flüchtlingen in der Lannerstraße zu Gute und wurde am 20.12.2017 von vier Kindern überreicht.

Wir bedanken uns über die rege Beteiligung aller und freuen uns auf nächstes Jahr.