Zooausflug der Riesenzwerge der Kinderkrippe Hollerstauden

Auch dieses Jahr ging der Abschlussausflug unserer Riesenzwerge (angehende Kindergartenkinder) im Juni wieder in den Augsburger Zoo.

Aufgeteilt auf zwei Kleingruppen fuhren die Kinder an verschiedenen Tagen mit dem Zug in Richtung Augsburg. Die Fahrt war für alle schon sehr aufregend und sogleich wurde auch gemeinsam gefrühstückt.

Im Zoo angekommen entdeckten wir gleich die Affen „mit dem roten Po“, riefen alle Kinder.

Viele Tiere begegneten uns an diesem Tag: Vögel, Löwen, Seelöwen, Bären, Erdmännchen u.v.m.

Mittags stärkten wir uns mit einer großen Portion Pommes und Apfelschorle. Danach ging die Reise durch den Zoo weiter… Elefanten, Schildkröten und Nashörner sahen wir auf dem Weg bis zum Spielplatz. Dort gab es erst einmal ein Eis für alle, bevor wir uns so richtig austobten.

Dann war es auch schon wieder Zeit für die Heimfahrt. Und da es sooo ein aufregender und spannender Tag war, machten einige Kinder im Zug ein kleines Nickerchen.