Wenn Eltern sich trennen, verändert sich vieles, auch für die Kinder. Sie brauchen in dieser Zeit besonders viel Zuwendung, um den Übergang in den neuen Lebensabschnitt gut zu bewältigen.
Um dem wachsenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften im Bildungs- und Sozialwesen zu begegnen, fand gestern ein strategisches Vernetzungstreffen an der Montessorischule Ingolstadt statt. Das Pädagogische Zentrum öffnete seine Türen für Vertreter der Agentur für Arbeit, um die vielfältigen Berufsbilder innerhalb der Einrichtung vorzustellen und neue Wege der Personalakquise zu ebnen.
Die Seminarreihe "Abenteuer Kind" ist für pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte, Lehrkräfte, Eltern sowie Interessierte. Die Veranstaltungsreihe will Erwachsene in deren Erziehungs- und Bildungsarbeit begleiten und stärken.
Alle zwei Wochen dürfen die Kinder der Kita Immergrün die große Turnhalle der Montessorischule besuchen – für sie ist das jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis.
Zum Start ins Jahr übernahm Silviana Gligor (Foto) Leitung der Kita Donauwelt in der Stargarder Straße. Sie vertritt Nadin Krayem als Kitaleitung, bis diese aus der Elternzeit zurückkommt.