Afrikalauf 2021

Nach einem Jahr Pause konnte in diesem Jahr auch der traditionelle Afrikalauf der Montessorischule wieder stattfinden. Die Vorfreude war nach einem Jahr Pause bei allen beteiligten Kindern und Jugendlichen riesig.

Die Grundschüler hatten vorab im Sportunterricht fleißig geübt und viele extra Runden im Haslang Park gedreht. Kinder der Grundschule und des Gymnasiums, sowie viele Jugendliche der Mittelschule gingen dann hochmotiviert an den Start. Zwanzig Minuten hieß es dann: laufen, laufen, laufen! 
 
Insgesamt wurden 711 km zurückgelegt. Nun sind die Schülerinnen und Schüler fleißig dabei, für ihre gelaufenen Runden Spenden zu sammeln. Mit den Spenden werden die langjährigen Projektpartner ASAFODEB und INTERMONDES in Senegal unterstützt. Herzlichen Dank an alle Laufbegeisterten und natürlich allen Spendern!