Ausflug einiger HPT-S-Gruppen zur Riedenburger Sommerrodelbahn

Es ist ein Kribbeln im Bauch und dieser angenehme Wind, der plötzlich durch die Haare weht: die Sommerrodelbahn in Riedenburg war in diesen Sommerferien ein großer Spaß für die Schulgruppen S 3 und S 4 der Heilpädagogischen Tagesstätte.

Dieser Sommer hat es ja wirklich in sich: Kaum ein Lufthauch, der für Erfrischung sorgt. Kaum ein Abenteuer, das man nicht verschwitzt erlebt. Da war der Ausflug nach Riedenburg genau das richtige. Nach der abenteuerlichen Rodelfahrt ging’s nämlich zum Picknick am nahegelegenen Agathasee. Dort ließ sich Gott sei Dank auch ein schattiges Plätzchen ausmachen. Auf dem Spielplatz erfrischten sich die Kinder am Wasserplatz, tollten in der Hüpfburg und streichelten die Tiere im Kleintiergehege.

Ein Sommerferientag, wie man ihn sich nicht besser wünschen könnte: salzige Haut, Bauchkribbeln und ein Picknick im Freien!