Besuch der kleinen Schildkröten im Seniorenheim Bienengarten

Alle 12 Kinder der Schildkrötengruppe der Kinderkrippe Hollerstauden machten sich mit ihren Erzieherinnen auf den Weg zu ihrer Verabredung im Seniorenheim Bienengarten.

Mit Bus, Aufzug und zu Fuß kam die Gruppe ihrem Ziel immer näher und wurde freudig von den schon wartenden Senioren empfangen. Nach einem kurzen gegenseitigen Beschnuppern wurden gemeinsam Kinderlieder gesungen, die allen bekannt waren und die Kinder zeigten den Senioren die dazu passenden Fingerspiele. Im Gegenzug zeigten nach dem Singen die Senioren den Kindern ihr zu Hause und die Kinder staunten nicht schlecht über die weiten Flure und speziell eingerichteten Bäder. 

Es wurde viel gelacht und alle hatten sichtlich Spaß an dem neuerlichen „Austausch“. Nach einer kleinen Salzbrezel-Stärkung machten sich die Kinder wieder auf den Weg zurück in die Kinderkrippe und freuen sich schon auf das nächste Zusammentreffen, wo gemeinsam gefrühstückt werden soll.