Elternabend mal ganz anders

Am Mittwoch, den 10.10.2018 fand der erste Elternabend im Betreuungsjahr 2018/2019 bei den Grünschnabel- und Blumenwiesenkindern in der Levelingstraße statt.

 

Der Integrationskindergarten Blumenwiese wurde im September 2018 um eine zweite Gruppe erweitert, weshalb einige Räume umgestaltet und neu sortiert wurden. Der erste Elternabend des neuen KiTa-Jahres wurde somit genutzt, um den Familien die neu gestalteten Räumlichkeiten auf ganz unkonventionelle Weise vorzuführen. Die Eltern schlüpften bei vielen Angeboten in die Rolle ihrer Kinder, um die (neuen) Angebote direkt selbst zu testen. So durften die Mamas und Papas den Morgenkreis nachspielen, Glitzerschleim im Kreativraum gestalten, das Montessorimaterial im Therapieraum erkunden, die Yogawelt mit Gianna entdecken, im Ruheraum entspannen, gemeinsam singen und musizieren, vom gesunden Frühstück kosten und vieles mehr.

Neben diesen abwechslungsreichen Aktionen konnten die Familien einen genauen Einblick in die Portfolio-Arbeit der beiden Einrichtungen gewinnen. In jedem Raum wurde dabei eine mögliche Bildungs- und Lerngeschichte vorgestellt.

Nach den vielen Erlebnissen und Eindrücken trafen sich alle Teilnehmer und Gastgeber wieder in der Turnhalle zur Elternbeiratswahl. Gratulation an den neuen Elternbeirat, das KiTa-Team freut sich schon auf die Zusammenarbeit und die gemeinsamen lustigen Erlebnisse, Ausflüge und Aktionen mit allen Familien.