Laternen basteln in der Kinderkrippe Grünschnabel

Kaum ist Halloween mit all seiner Deko und Bastelei rum, steht schon das nächste Event vor der Tür: St. Martin. Und natürlich der obligatorische Umzug, den die Kinder bereits sehnlichst erwarten.

Dieses Jahr dürfen die Kinder auch wieder in einem Laternenumzug zusammen mit ihren Eltern losmarschieren. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mit Transparentpapier und Murmeltechnik gestaltete die Kinderkrippe Grünschnabel ihre diesjährigen Laternen. Mit viel Begeisterung verzierten alle Kinder ihre Laternen mit bunter Farbe und sind ganz stolz darauf. 

Es war super lustig anzusehen, wie die bunten Murmeln auf dem Papier hin und her rollten und welche tollen Muster dabei entstanden. Nun fehlt nur noch der Henkel und dann kann der lang ersehnte Laternenumzug endlich kommen.