Nikolausfeier in der Levelingstraße

In diesem Jahr feierten allen Familien der Integrationskinderkrippe Grünschnabel und des Integrationskindergartens Blumenwiese gemeinsam das große Nikolausfest in der Levelingstraße.

Zur Eröffnung stimmten sich Kinder und Erwachsene mit gemeinsamen Nikolausliedern wie “Lasst uns froh und munter sein…” und „Sei gegrüßt lieber Nikolaus…“ ein, bevor der mit Spannung und Vorfreude erwartete Nikolaus dann endlich kam und begeistert begrüßt wurde.

Jede Gruppe hatte eine kleine Geschichte, ein Lied, ein Fingerspiel und eine kleine Überraschung vorbereitet, was sie dem Nikolaus vortrugen. Der Nikolaus freute sich sehr über die vielen tollen Beiträge und hatte als Dankeschön für jeden der Anwesenden ein Geschenk dabei.

Bei dem gemeinsamen Buffet im Wintergarten der Einrichtung griffen alle Gäste ordentlich zu und freuten sich bei Stockbrot und Marshmallow-Grillen am Feuerkorb im Garten neue Leute kennenzulernen und alte Bekannte wiederzutreffen.

Herzlichen Dank an den Nikolaus und alle Familien für die Gestaltung dieses wunderschönen Festes.