Ostervorbereitungen in der Kita an der Levelingstraße

In der Levelingstraße läuft die Kreativwerkstatt auf Hochtouren. Die Kinder aus der Kinderkrippe Grünschnabel und dem Kindergarten Blumenwiese können es kaum erwarten bis der Osterhase mit seinen Überraschungen bei ihnen vorbeikommt.

Vom 2. bis 4. April durfte jedes Kind mit seinen Eltern gemeinsam ein individuelles Osternest in der Kreativwerkstatt gestalten. Mit Holzscheiben, Nägeln, Hammer, Bast, Perlen und vielem mehr unter'm Arm legten die Kinder aus dem Kindergarten los. Es wurde gewerkelt, gehämmert, geklebt und gefädelt. Jeder konnte seiner Fantasie freien Lauf lassen und es entstanden sehr schöne Osternester, auf die sich jeder Osterhase freuen kann.

Die Krippenkinder zauberten aus leeren Milchtüten, Stempeln, Perlen usw. bunte Nester und warten nun schon ganz gespannt, ob der Osterhase bald vorbeikommt und sie befüllt.

Die Kita an der Levelingstraße bedankt sich für diese tollen Erlebnisse, die in Zusammenarbeit mit den Familien entstanden sind und freut sich auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.