#umdenken: DIY-Boxen zum Mutter- und Vatertag

Normalerweise stehen die Wochen vor Muttertag im Zeichen vieler kleiner Bastelarbeiten. Heuer sind die Kinder auf sich selbst gestellt.. oder basteln ein Geschenk zusammen mit Mama und Papa. Die DIY-Kits aus unserer heilpädagogischen Tagesstätte für Vorschulkinder machen’s möglich.

Die Betreuer erstellten für jedes Kind eine "Muttertag- und Vatertag-Do-it-Yourself-Box". Die Boxen wurden dann jeder Familie nach Hause gebracht. Und schon kann's losgehen: Die Väter unterstützen ihre Kinder beim Geschenk für Muttertag und die Mütter unterstützen die Kinder, wenn’s um das Geschenk für Papa geht. Damit ja nichts schief geht, haben die HPT-Vler eine Fotoanleitung beigelegt bzw. ein Videotutorial erstellt. 

Na und was steckt nun drin in den Überraschungsgeschenken? Die Mamas bekommen eine Karte mit Blumentopf und Blumensamen, wobei sich die Kinder bei der individuellen Gestaltung des Blumentopfes austoben dürfen. Die Papas dürfen sich über einen Schraubenmännchen-Anhänger freuen.