Weihnachtsaktion für Kinder in der Region

In den vergangenen Wochen wurden es mehr und mehr weihnachtlich verpackte Geschenke im Rundbau des Pädagogischen Zentrums an der Johann-Michael-Sailer-Straße. Eine Aktion der Montessorischule Ingolstadt für Kinder in der Region.

Einen Monat lang konnten Familien Spielsachen für Groß und Klein, Geldspenden und Gutscheine im Rundbau der Montessorischule abgeben. Gegen Ende der Sammelaktion Mitte Dezember stapelten sich die liebevoll verpackten Präsente auf und unter dem bereitgestellten Tisch.

Ab dem 14. Dezember wurden die Päckchen an folgende Stellen verteilt:

  • Babykorb des Sozialdienstes katholischer Frauen
  • KOKI Koordinationsstelle für frühe Kindheit Ingolstadt
  • Kinderhaus Arche des Kinderdorf Marienstein, Dollstein

Die Aktion wurde vom Elternbeirat der Schule organisiert - in Anlehnung an eine Aktion der IG Eltern. Schön, dass somit an der Montessorischule Ingolstadt so viele Geschenke für bedürftige Kinder gesammelt werden konnten.