Welcome Day am Pädagogischen Zentrum

Im September weht immer ordentlich frischer Wind am PZ: Mit dem neuen Betreuungs- und Schuljahr und natürlich jeder Menge neuer Kinder starten auch immer einige neue Mitarbeiter:innen. In diesem Jahr waren es rund 30, die bei einem Welcome Day Ende September begrüßt wurden.

Pandemiebedingt fand der diesjährige Welcome Day wieder online statt. Alle neuen PZler durften sich dabei kurz vorstellen und auch das Leitungsteam und den Geschäftsführer, Philip Hockerts, kennenlernen. “Wir sind mittlerweile an so vielen verschiedenen Standorten tätig, da verliert man schnell mal den Überblick, gerade wenn man neu irgendwo ist”, betont Philip Hockerts. So gab er einen kurzen Einblick in die Geschichte des Pädagogischen Zentrums und ging auf die verschiedenen Standorte ein bevor aus der Verwaltung noch ein paar organisatorische Hinweise kamen. Jede Teilnehmer:in durfte sich noch ein kleines Willkommensgeschenk aussuchen. Nach einer knappen Stunde war das Online-Meeting dann beendet. 

Wir möchten auch alle, die beim Welcome Day nicht dabei sein konnten, noch einmal herzlich willkommen heißen und wünschen einen guten Start am Pädagogischen Zentrum!