Teamgeist und Sportspirit beim Firmenlauf 2019

Knapp zwanzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pädagogischen Zentrums Ingolstadt nahmen am 6. Juni bei einem ganz besonderen Teamevent teil: dem Ingolstädter Firmenlauf.

Auch Geschäftsführer Philip Hockerts war in seine Shorts und das gebrandete, für diesen Tag gedruckte Sportshirt geschlüpft, um gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pädagogischen Zentrums anzutreten. Dabei ging es beim Firmenlauf wie bereits die Jahre zuvor weniger um den Wettbewerb als um das gemeinsame Teamerlebnis. „Bei Live-Musik und als Team unter über 4.000 anderen Teilnehmern packt einen schnell diese ganz besondere Stimmung von Teamgeist und die Idee zusammen ein Ziel zu erreichen“, resümiert Philip Hockerts. Ziel war es, eine Strecke von 5,5 Kilometer durch Ingolstadt zu bewältigen. Das Wetter spielte den Teilnehmern an diesem Tag in die Karten: Es blieb trocken bei relativ milden Temperaturen und hier und da ein wenig Sonne. 

Kommendes Jahr möchte sich das Pädagogische Zentrum Ingolstadt mit einem Informationsstand beim Firmenlauf präsentieren. Das hätte zudem den Vorteil, dass alle PZ-Läufer ihre persönlichen Gegenstände an dem Stand deponieren könnten. Das Pädagogische Zentrum bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf ein weiteres Teamevent der besonderen Art im Jahr 2020!