Airbus-Spende für Manchinger Kita

Mit einer Spende von 5.000 Euro unterstützt die Airbus GmbH die Kita Mittendrin in Manching. Ein symbolischer Spendenscheck wurde vergangenen Freitag, 27. September, im Garten der Kita überreicht.

“Denn hier wird das Geld letztendlich auch ankommen. Wir werden weitere Spielgeräte und Spielzeug für unseren Garten kaufen, so dass unsere Kinder die Stunden im Freien voll genießen können”, so Sonja Diehl, Leitung der Kita Mittendrin. 
Zur offiziellen Übergabe der Spende kamen die beiden Standortverantwortlichen von Airbus Manching, genauso wie die beiden Geschäftsführer des Pädagogischen Zentrums. Und auch die Kinder bedankten sich für die großzügige Spende: Sie hatten ein großes Plakat als Geschenk für die Airbus GmbH gestaltet.  

Das Pädagogische Zentrum kooperiert bereits seit einigen Monaten mit Airbus und stellt Airbus-Mitarbeitern einige Kontingentplätze in der Kita zur Verfügung.