Das Festprogramm wurde mit viel Freude und Engagement von den Kindern gestaltet. Der Kindergarten eröffnete den bunten Reigen mit dem Lied "Rock mi im Mai", das sofort für gute Laune sorgte. Die Kinder der HPT schlossen sich mit ebenso viel Begeisterung an und präsentierten stolz das Lied "Schöner Mai" sowie den fröhlichen Tanz "Wir singen das Freudlied". Die liebevoll einstudierten Aufführungen ernteten begeisterten Applaus von allen Anwesenden.
Etwas Besonderes war auch das anschließende gemeinsame Mittagessen. Im freundlichen Ambiente des HOLLER kamen die Kinder des Kindergartens und der HPT mit den anderen Feiernden noch einmal zusammen, um gemeinsam zu essen: Ein wunderbares und herzliches Miteinander aller Generationen!
Solche Feste sind Teil des Konzepts auf dem Gelände des Hollerhofs. "Die Idee war von Beginn an, den generationenübergreifenden Gedanken immer mal wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Ich freue mich, dass die Teams in der Kleinen Heimat das zusammen mit den anderen Beteiligten so gut hinbekommen", so Philip Hockerts, Geschäftsführer des Pädagogischen Zentrums.