Sie möchten dem Pädagogischen Zentrum Ingolstadt spenden?

An die 1000 Kinder und Jugendliche sind es, die täglich die Türschwellen in eine der Einrichtungen des Pädagogischen Zentrums Ingolstadt betreten. Wer einen Blick in diese Welt wirft, entdeckt, wie kleine Krabbler auf dem Schoß ihrer Erzieher die ersten Geschichten erzählt bekommen, sieht neugierige Abenteurer im Garten auf Schatzsuche gehen und spürt den Geist Montessoris, wenn unsere Grundschüler mit Perlenmaterial bildlich Multiplikationsaufgaben lösen. Es ist eine besondere Welt. Unsere Welt. Und die unserer Familien und Kinder.  

Wie überall, wo Kinder zu Hause sind, gibt es Träume. Träume, die das Pädagogische Zentrum als gemeinnützige GmbH oft nicht ohne Weiteres finanzieren kann. Einige konnten durch die Unterstützung von Unternehmen, aber auch Organisationen und Privatpersonen bereits verwirklicht werden: Außenspielanlagen, Turngeräte, Studienreisen der älteren Schüler oder auch Montessori-Materialien. 

Herzlichen Dank für diese Unterstützung!

Transparenz ist für uns eine wichtige Voraussetzung im Umgang mit Fremdmitteln. Gerne holen wir Unterstützer schon vorab mit ins Boot und lassen sie selbst entscheiden, wofür sie spenden wollen.

Finden Sie hier Ihr Herzensprojekt