Skip to main content
Neuigkeiten

PZ lädt zur Kino-Premiere von “Maria Montessori”

Zum Auftakt verschiedener Veranstaltungen im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums des Pädagogischen Zentrums in diesem Jahr konnte das PZ das UNION-Kino für die Vorpremiere in Ingolstadt reservieren - exklusiv für Mitarbeiter:innen und Freunde des Pädagogischen Zentrums.

Das Drama “Maria Montessori” läuft heute (7. März) offiziell in den Kinos an. Der Film zeigt das Leben “der Namensgeberin einer der einflussreichsten pädagogischen Bewegungen in ihrer ganzen Stärke und Zerrissenheit” (Quelle: maria-montessori-film.de). Als Träger von insgesamt sieben Montessori-Kinderkrippen und -Kindergärten und auch der Montessorischule mit über 400 Schüler:innen durfte das Pädagogische Zentrum die Vorpremiere des Films am 6. März im Union-Kino in der Ingolstädter Altstadt ausrichten. 

EDEKA sponserte Snacks und Getränke und so kamen alle Kinobesucher:innen in den Genuss von kostenlosem Popcorn, Tacos, Gummibärchen und spritzigen Getränken oder Säften. Der Eintritt selbst kostete an diesem Abend lediglich 5 Euro.

Statt Werbung gab’s vor dem Film eine Ansprache des PZ-Geschäftsführers Philip Hockerts, der selbstverständlich auch das Jubiläum des Pädagogischen Zentrums ansprach: “Unsere Einrichtungen gibt es natürlich schon viel länger, aber es ist nun zehn Jahre her, dass sich zwei Vereine, denen beide die Integration von Kindern in Ingolstadt am Herzen liegt, zu einem Pädagogischen Zentrum zusammengeschlossen.” Auch die beiden Montessori-Dozentinnen des PZs richteten in ihrer gewohnt sympathischen Art ein paar Worte an das Publikum im vollen Kinosaal und wiesen auch noch einmal auf den Montessori-Diplom-Ferienkurs hin, der ab Pfingsten startet und für den aktuell die Anmeldungen laufen.

Knapp 150 Kinobesucher:innen verließen gegen 21 Uhr das Kino - nachdenklich, inspiriert und beseelt von diesem besonderen Kinoerlebnis unter Gleichgesinnten. 

Das Pädagogische Zentrum Ingolstadt bedankt sich beim Kinobetreiber der Ingolstädter Altstadtkinos für die unkomplizierte Abwicklung und bei EDEKA Südbayern für all die leckeren Snacks, die den Abend versüßten.